Wie erstellt man ein Alter Ego?

in ANLEITUNGEN 04.09.2022 20:28
von Gol D. Roger • Administrator | 456 Beiträge

Wie erstelle ich ein Alter Ego?

Was sind Alter Egos?

Alter Egos benutzen wir im Forum, damit man in den einzelnen RPGs keine Accounts extra anlegen muss, sondern damit man schnell eine Figur erstellen kann, mit der man dann an den jeweiligen kleineren RPGs teilnimmt. Dies läuft über euer Profil, wo ihr diese anlegen und auch löschen könnt. Für die Big Areas kann man die Alter Egos auch nutzen, um zum Beispiel NPCs schreiben zu können.

Wo finde ich das?

Alter Egos findet ihr in eurem Profil. Ihr klickt einfach auf euren Nicknamen und öffnet eure Profilseite. Wenn ihr etwas herunterscrollt, findet ihr schließlich die Zeile "Alter Egos", wo ihr Identitäten erstellen könnt.

Ihr klickt dann auf "Neue Identität erstellen" und könnt dann einen NPC anlegen. Wenn ihr dem ein Bild verpassen wollt, müsst ihr die Bildadresse von dem gewünschten Bild kopieren und dort einfügen. Dann könnt ihr einen Namen für den Charakter festlegen und eine kleine Beschreibung, wenn jemand möchte. Habt ihr eine Identität angelegt, sieht das so aus:

Wenn ich jetzt einen Beitrag schreiben wollen würde mit Caro, dann würde ich in ein Thema gehen und eine Antwort darunter schreiben. Und während ich den Beitrag schreibe, kann ich frei entscheiden mit welchem Charakter ich den Beitrag dann schreiben möchte. Entweder mit Ruby, dann müsste ich nichts ändern oder mit Caro. Will ich mit Caro schreiben, muss ich auf das Bild von ihr unter dem Beitrag klicken. Und das wars. :-)

Funktioniert das am Handy?

Am Handy funktioniert das leider nicht bzw. nicht über die mobile Ansicht. Ihr könnt auch keine alter Egos sehen, welche bereits geschrieben worden sind. Das sieht man alles leider nur über die Desktop-Ansicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

TEAM | PIRATEN | MARINE | REVOLUTIONÄRE | KOPFGELDJÄGER | WELTREGIERUNG | ZIVILISTEN | INAKTIV | NEBENCHARAKTERE

Abenteurer
0 Seefahrer und 3 Seekönige sind online

Wer hat uns heute besucht?
Heute waren 5 Seekönige online.

Besucherrekord: 49 Abenteurer (04.06.2024 14:04).
Forum Statistiken
Das Forum hat 708 Themen und 9113 Beiträge.

Heute waren 0 Seefahrer online:

Kategorien
Piraten (45) | Marine (17) | Revolutionäre (7) | Kopfgeldjäger (2) | Weltregierung (5) | Zivilisten (8) | Inaktiv & Verstorben (1) | Nebencharaktere (17)

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen